2024-04-25
Spendentauchen – Challenge 2020
Eine Aktion im Rahmen des Jubiläumsjahres „50 Jahre TC Nautilus“

Der TC Nautilus feierte im Jahr 2020 sein 50-jähriges Bestehen. Im Januar startete die „Spendentauchen – Challenge 2020“.

Um unseren Tauchsport im Verein weiter zu fördern UND den Verein finanziell zu stärken, hatten wir aufgerufen, im Jubiläumsjahr (und Corona-bedingt auch 2021) in einem gemeinsamen Wettbewerb Tauchgänge „für die gute Sache“ zu sammeln.

Der zur Verfügung stehende Sponsorentopf war gut gefüllt. Es galt, die Spenden für den Club auch zu verdienen. Für jeden Tauchgang, der bis zum Ende der Aktion ertaucht und registriert wurde, floss dem Verein aus dem gemeinsamen Sponsorentopf 1 Euro zu.

Die Übersicht der Teilnehmer und die Anzahl der absolvierten Tauchgänge ist   hier im Mitgliederbereich veröffentlicht.

Die Logbücher der registrierten Taucher werden dann im Rahmen der Jubiläumsfeier mit der Meldung abgeglichen, das Gesamtergebnis der Challenge wird verkündet und der Sieger der Challenge wird gekürt.

Die Sponsoren überweisen nach der Bekanntgabe des Gesamtergebnisses den ertauchten Spendenbetrag an den TC Nautilus.

Jeder registrierte Tauchgang zählt damit und wirbt automatisch für den TC Nautilus einen Euro ein.

„Spendentauchen – Challenge 2020“ ist powered by